Feuerwehren

Umsetzen des Feuerwehrbedarfsplanes

Fragen der WiR-Fraktion
vom 04. Februar 2020

Zur Sitzung der Gemeindevertretung am 05. März 2020 stellen WiR folgende Frage vorab:

Die Umrüstung der Beleuchtung im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Dänischenhagen wurde bereits vor geraumer Zeit (2018) beschlossen und entsprechende Haushaltsmittel eingestellt. Bisher ist noch nichts passiert! Wann ist mit der Ausführung zu rechnen? WiR möchten gerne einen verbindlichen Zeitplan.

Antwort der Verwaltung vom 25. Februar 2020:

Die Maßnahme wurde ausgeschrieben. Es sind allerdings keine Angebote eingegangen. Auch nach persönlicher und telefonischer Rücksprache wurden keine Angebote eingereicht.

Nachdem mehrfach zu verschiedenen Firmen Kontakt aufgenommen wurde, hat sich eine Firma „bereit erklärt“, ein entsprechendes Angebot abzugeben. Dieses sollte im Laufe der 8. KW 2020 eingehen, liegt allerdings immer noch nicht vor (Stand: 25.2.2020).