Feuerwehren

Umsetzen des Feuerwehrbedarfsplanes

Fragen der WiR-Fraktion
vom 28. Januar 2019

Die WiR-Fraktion wird im Rahmen der kommenden Sitzungsperiode folgende Fragen während der Fragestunde stellen. Zur Vorbereitung der Antworten übermitteln wir die Fragen vorab:

Die Vergabe ist vom Dienstleister immer noch nicht veröffentlicht worden. Die WiR-Fraktion fordert hierzu einen Terminplan mit den Meilensteinen Angebotsschluss, Zeitraum der Wertung, Zuschlagserteilung.

Antworten des Bürgermeisters und der Verwaltung vom 18.02.2019:

Die Ausschreibung wurde von der KWL als Offenes Verfahren am 24.01.2019 angekündigt. Zwischenzeitliche Aufhebung des Verfahrens (Anmerkung: Dem Amt war lediglich das Leistungsverzeichnis bekannt, nicht die kompletten Ausschreibungsunterlagen, Hinweis auf SH Vergaberecht war im Vorwege durch das Amt erfolgt!)

Fristen bleiben bestehen:
Abgabeschluss für die Angebote 11.03.2019.
Auswertung voraussichtlich 12.03.2019,
Vergleichsvorführung 26.03.2019 in Burgdorf