Feuerwehren

Umsetzen des Feuerwehrbedarfsplanes

Fragen der WiR-Fraktion
vom 05. November 2020

Zur kommenden Sitzungsperiode (Quartal IV / 2020) stellen WiR folgende Frage vorab:

Wie ist der aktuelle Stand der Ertüchtigung des Ölabscheiders auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Dänischenhagen?

 

Mit Schreiben vom 25.11.2020 an die Fraktionsvorsitzenden teilt der Bürgermeister mit:

Prinzipiell ist das Leistungsverzeichnis für die Instandsetzung schon vor längeren Zeit erstellt worden.

Allerdings empfindet die Feuerwehr den jetzigen Standort des Waschplatzes als ungeeignet. So dass hier mehrfach eine Verlegung, vor Ort besprochen wurde. Mehrere Varianten wurden hinsichtlich der Machbarkeit und der Kosten betrachtet. Jedoch konnte der beschlossene Kostenrahmen nicht gehalten werden und eine übereinstimmende Einigung des genauen Standortes von der Feuerwehr lag nicht vor.

Auf der Vorstandssitzung der Feuerwehr vom 21.10.2020 wurde nun von der Feuerwehr beschlossen, grundsätzlich an dem Beschluss der Gemeinde festzuhalten. Jedoch möchte die Feuerwehr nun einen Antrag stellen, den Ölabscheider bzw. den Waschplatz zu verlegen.

%MCEPASTEBIN%