WiR fragen nach: Mitfahrbank

Fragen der WiR-Fraktion
vom 23.Mai 2019

Zur Sitzung der Gemeindevertretung am 11.06.2019 stellen WiR folgende Fragen vorab:

  1. Wie viele Anwohner bzw. mögliche Standorte wurden schriftlich angefragt?
  2. Wann wurden diese Anfragen getätigt?
  3. Wie ist der Stand der Planung zur Gegenbank in der Gemeinde Strande?

 

Antworten der Verwaltung und des Bürgermeisters vom 08.06.2019:

  1. Keine schriftlichen Anfragen, da direkte persönliche Anfragen bei den Anwohnern durch den Bürgermeister erfolgt sind. Eine Absage liegt bisher vor, eine Rückmeldung steht noch aus, bei dem Eigentümer [...] hat es eine grundsätzliche Bereitschaft gegeben, er wollte sich aber noch wieder melden.
  2. Die Gespräche und Nachfragen laufen seit Januar 2019.
  3. Bislang keine weitere Planung, da Planung Dänischenhagen noch nicht abgeschlossen. Der Strander Bürgermeister hat die grundsätzliche Bereitschaft zur Aufstellung einer entsprechenden Bank in Strande signalisiert. Umlandgemeinden wollen sich im Rahmen der Projekte der Förderregion Kiel und Umland damit beschäftigen (AG Mobilität).