Natur- und Klimaschutz

Fördern des Naturschutzes / Projekte initiieren

Fragen der WiR-Fraktion
vom 12. Mai 2021

Zur kommenden Sitzung der Gemeindevertretung am 14.06.2021 stellen WiR folgende Frage vorab:

Im Februar 2020 wurden auf dem Areal der Eiche zwei Rotbuchen widerrechtlich gefällt. Der Presse war zu entnehmen, dass der Kreis ein entsprechendes Verfahren eingeleitet hat.

Aufgrund der großen öffentlichen Betroffenheit, bitten wir um einen Sachstand zu diesem Verfahren und Mitteilung des anhängigen Aktenzeichens der Kreisverwaltung mit zuständiger Ansprechperson.

Mit Schreiben vom 09.06.2021 teilt uns unsere Amtsverwaltung mit:

Die illegale Baumfällung auf dem Eiche-Grundstück ist Frau Diekmann am 20.05.2020 bei der UNB/Frau Diekmann angezeigt worden. Das Verfahren läuft noch und ist noch nicht abgeschlossen. Das Amt/Die Gemeinde wird hierzu keine Information über das Ergebnis aus Datenschutzgründen erhalten, da die Bäume auf Privatgrund standen.

%MCEPASTEBIN%

Natur- und Klimaschutz nebenan