Straßen und Verkehr

Fragen der WiR-Fraktion
vom 23. Mai 2019

Zur Sitzung der Gemeindevertretung am 11.06.2019 stellen WiR folgende Fragen vorab:

  1. Sind mittlerweile die Kabel zur Installation der Laternen gefunden?
  2. Wann ist mit der Installation der Straßenlaternen zu rechnen?
  3. Im Feb./März 2019 wurde ein Datenkabel zwischen Funkstelle und Ortseingang Scharnhagen verlegt. Eine „Grabegenehmigung„ lag dem Unternehmen vor. Wurde mögliches Einsparpotenzial geprüft, das sich durch die Verlegung eines Stromkabels für die Beleuchtung im gleichen Graben ergeben hätte? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Weiterlesen ...

Fragen der WiR-Fraktion
vom 28. Januar 2019

Die WiR-Fraktion wird im Rahmen der kommenden Sitzungsperiode folgende Fragen während der Fragestunde stellen. Zur Vorbereitung der Antworten übermitteln wir die Fragen vorab:

Die Masten liegen noch immer am Straßenrand. Wie hier mit den Geldern der Mitbürger umgegangen wird ist unverständlich! Die Masten sollten schon im Dezember gesichert eingelagert werden. Wie ist hier der Sachstand des Auffindens der Kabelschleifen? Angeblich sollen diese vom Bauhof vergraben worden sein. Vermutlich lässt sich über den Bauhof herausfinden, an welcher Stelle die Schleifen liegen…

Weiterlesen ...