Straßen, Wege und Verkehr

Modernisieren, Erneuern und Verbessern der gemeindlichen Infrastruktur
Straßen und Verkehr

Die Top-Themen aus dem Bereich Straßen, Wege und Verkehr in Dänischenhagen

Lesen Sie mehr ...

Fragen der WiR-Fraktion
vom 04. Februar 2020

Zur Sitzung der Gemeindevertretung am 05. März 2020 stellen WiR folgende Frage vorab:

Seit geraumer Zeit steht in der Dorfstraße vor dem Haus Nr. 20 eine Leitbake. Warum steht die Bake dort? Steht das im Zusammenhang mit den dortigen Arbeiten der Gemeinde oder des Wasserbeschaffungsverbandes? Wer ist dafür zuständig?

Antwort der Verwaltung vom 25. Februar 2020:

Die Bake steht nicht im Zusammenhang mit den Arbeiten der Gemeinde und nur bedingt mit den Arbeiten des Wasserbeschaffungverbandes.

Der Asphalt wurde in diesem Bereich nicht bündig an den neu gesetzten Straßeneinlauf eingebaut. Dies führt nach Aussage von dem Anwohner zu Erschütterungen und Lärmbelästigungen, wenn hier schwere Fahrzeuge drüber fahren (Busse, LKWs etc.). Die ausführende Firma kann hier nicht zur Regulierung aufgefordert werden, da die Maßnahme vom Kreis als Straßenbaulastträger nicht bemängelt worden ist.

Mit der SH-Netz wurde besprochen, dass die Regulierung im Rahmen der Oberflächenherstellung der Dorfstraße erfolgen soll.