Straßen, Wege und Verkehr

Modernisieren, Erneuern und Verbessern der gemeindlichen Infrastruktur
Straßen und Verkehr

Die Top-Themen aus dem Bereich Straßen, Wege und Verkehr in Dänischenhagen

Lesen Sie mehr ...

Fragen der WiR-Fraktion
vom 04. Februar 2020

Zur Sitzung der Gemeindevertretung am 05. März 2020 stellen WiR folgende Frage vorab:

Die Unterhaltungsmaßnahmen (Gasanschlüsse) in der Dorfstraße scheinen abgeschlossen zu sein. Wann wird der nördliche Randstreifen, der durch andere Unterhaltungsmaßnahmen ein Jahr ruhen sollte, in Stand gesetzt?

Antwort der Verwaltung vom 25. Februar 2020:

Der vereinbarte Termin zur Wiederherstellung (nach Abschluss der Maßnahmen WBV) wurde von Seiten der SH-Netz nicht gehalten.

In den darauffolgenden Monaten wurde die SH-Netz immer wieder an die Herstellung erinnert und ein entsprechender Termin angefragt. Zuletzt wurde auch der Kreis als Träger der Straße eingeschaltet.

Am 14.02.2020 erfolgte dann doch eine Rückmeldung der SH-Netz. Der zuständige Mitarbeiter war mehrere Monate krankheitsbedingt nicht im Dienst. Er teilte auf Nachfrage mit, dass es zu Problemen mit dem Tiefbauer kam und dieser die Oberflächen nicht wiederherstellen konnte bzw. wollte. Die SH-Netz teilte ebenfalls mit, dass darauf Verhandlungen mit dem Tiefbauer stattgefunden haben.

Am 14.02.2020 folgte dann die schriftliche Mitteilung, dass die Oberflächen Anfang / Mitte April hergestellt werden.