Straßen, Wege und Verkehr

Modernisieren, Erneuern und Verbessern der gemeindlichen Infrastruktur
Straßen und Verkehr

Die Top-Themen aus dem Bereich Straßen, Wege und Verkehr in Dänischenhagen

Lesen Sie mehr ...

Fragen der WiR-Fraktion
vom 28. Januar 2019

Die WiR-Fraktion wird im Rahmen der kommenden Sitzungsperiode folgende Fragen während der Fragestunde stellen. Zur Vorbereitung der Antworten übermitteln wir die Fragen vorab:

Im Zuge der Erneuerung der Wasserleitung wurden die Baugruben provisorisch mit Pflastersteinen verschlossen. Leider sind die Fugen zwischen den Pflastersteinen so breit, dass sich dort Fahrradreifen verkeilen können. Dies stellt eine nicht unerhebliche Unfallgefahr dar! Wir bitten um sofortige Nachbesserung.

Antworten des Bürgermeisters und der Verwaltung vom 18.02.2019:

Aufgrund der Witterung bzw. den niedrigen Temperaturen und der Tatsache, dass die Asphaltwerke geschlossen haben wurden die Kopflöcher provisorisch mit Pflastersteinen verschlossen. Hier wurde die ausführende Firma wie auch das begleitende Ingenieurbüro immer wieder darauf hingewiesen die Schadhaften Stellen auszubessern. Die Kopflöcher wurden bisher mehrfach von der Firma ausgebessert. Zuletzt am 28.01.2019.