Straßen, Wege und Verkehr

Modernisieren, Erneuern und Verbessern der gemeindlichen Infrastruktur
Straßen und Verkehr

Die Top-Themen aus dem Bereich Straßen, Wege und Verkehr in Dänischenhagen

Lesen Sie mehr ...

Sitzung der Gemeindevertretung
vom 04. Juni 2020

TOP 10 Errichtung eines neuen Geh- und Radfahrweges entlang der L254, Gettorfer Landstraße im Rahmen der geplanten Erhaltungsmaßnahme durch den Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV-SH) - Kostenbeteiligung durch die Gemeinde Dänischenhagen

Wir sind uns einig. Der Beschluss ist einstimmig. Wir wollen uns um einen Geh- und Radfahrweg zwischen den Straßen Schönwinkel und Stodthagener Weg bemühen.

Grundsätzlich verfolgen WiR aber auch das Ziel, die Radwege in unserer Umgebung im Sinne der Tourismusförderung auszubauen. Das funktioniert aber nicht ohne Gespräche mir unseren Nachbargemeinden. Es nützt gar nichts, wenn Radwege im Nirgendwo an einer Gemeindegrenze enden. Solche Gespräche haben noch nicht stattgefunden. WiR fordern dieses, dann schauen wir weiter.

Zur Schulwegsicherung in Kaltenhof könnte allerdings auf diese Weise ein wesentlicher Beitrag geleistet werden.

 

Weitere Informationen im Bürgerinformationssystem des Amtes:

04.06.2020 Gemeindevertretung TOP 10