Jugend

Ehrenamt erhalten / fördern / anerkennen

Sitzung der Gemeindevertretung
am 30. November 2020

Zu TOP 10: Ausweisung einer Fläche zur Errichtung eines Dirt Bike Parks

Eine erfreuliche Wende hat stattgefunden. Nachdem WiR mit unserem Antrag vom 01. Oktober 2020 viele kritische Fragen zum B-Plan 15 und dem Grünordnungsplan gestellt und Optionen aufgezeigt haben, die Dirt Bike Bahn an ihrem derzeitigen Standort zu erhalten, hat nun auch der Bürgermeister mal beim Kreis angefragt, ob hier Chancen zum Erhalt bestehen. Die Entscheidung des Kreises bleibt hier aber nun erstmal abzuwarten.

Ebenfalls mit unserem Antrag vom 01. Oktober konnten WiR für den Fall der Ablehnung durch den Kreis aber auch schon eine gute Alternative ins Spiel bringen. Sicherlich eine attraktivere, als die vom Bürgermeister angebotene Kartoffelfeuer-Wiese. ;-)

Versicherungstechnische Fragen gilt es noch zu klären. Derzeit haftet die Gemeinde. Die Organisation der Dirt Biker zu einer Sparte des MTV wäre zu begrüßen.

Die Gemeindevertretung beschließt einstimmig, das Ziel des Erhalts der Strecke am bisherigen Standort weiter zu verfolgen und vorerst eine weitere Nutzung zu dulden.

Dieser Beschlussvorschlag des Bürgermeisters entspricht im Wesentlichen unserem Antrag vom 01.10.2020, der in dieser Sitzung aber nicht zur Abstimmung gebracht wurde. 

 

Siehe auch Berichterstattung in den Kieler Nachrichten:

KN vom 02.12.2020 Ein Rahmen für die Dirt-Biker

 

Weitere Informationen im Bürgerinformationssystem des Amtes:

30.11.2020 Gemeindevertretung TOP 10: Ausweisung einer Fläche zur Errichtung eines Dirt Bike Parks