Betreuende Infrastruktur

Neue Ideen fördern und nutzen
KiTas

Kindertagesstätten in Dänischenhagen

Unsere drei Kindertagesstätten in Dänischenhagen halten zusammen derzeit ca. 110 Ü3-Plätze und 40 U3-Plätze vor. Einige Berichte die einzelnen Einrichtungen betreffend finden Sie hier.

Die Evangelische Kindertagesstätte in Dänischenhagen. Seit Januar 2019 ist das Zentrum für Kirchliche Dienste (ZeKiD) Träger der Einrichtung.

Kieler Nachrichten
vom 16. Juni 2018

über die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung am 14.06.2018

Als Vorsitzendem des Kuratoriums der Evangelischen KiTa sind Horst Mattig die Pläne zum Trägerwechsel lange bekannt. Den sehr veralteten Trägervertrag vor Wechsel auf "Übernahme-Tauglichkeit" zu prüfen sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Artikel lesen

shz Logo 0050px
18. März 2012

Zehn zusätzliche U3-Plätze in Dänischenhagen

Von Burkhard Kitzelmann

„Ich sehe hier nur in fröhliche Gesichter“, freute sich am Sonntagmorgen der Dänischenhagener Bürgermeister Wolfgang Steffen. Mit vielen Offiziellen aus der Kirchen- und der Kommunalgemeinde, mit vielen Eltern und noch viel mehr Kindern feierte er in der evangelischen Kita an der Kirchenstraße die Einweihung des Krippen- und Erweiterungsanbaus.

Artikel lesen

shz Logo 0050px
06. April 2011

Bauarbeiten an der evangelischen Kindertagesstätte beginnen / Betreuung startet nach den Sommerferien

von Susanne Meise

Anderthalb Jahre nach dem Antrag können nun Taten folgen: Am evangelischen Kindergarten in der Kirchenstraße haben die Arbeiten für den Bau einer Krippe begonnen. Zehn Kinder unter drei Jahren sollen dort mit Beginn des neuen Kindergartenjahrs betreut werden können. Kosten: 375 000 Euro.

Artikel lesen

shz Logo 0050px
05. April 2011

Wermutstropfen: Im Sommer 2012 droht einer Kindergartengruppe mit 20 Kindern das Aus

Dänischenhagen - Am evangelischen Kindergarten in Dänischenhagen haben am Dienstag offiziell die Bauarbeiten zu einer neuen Krippe begonnen. Gleich nach den Sommerferien können hier erstmals zehn Kleinkinder betreut werden - verbindliche Anfragen gibt es bereits 14. In die Freude des Kirchenvorstands mischt sich jedoch auch ein Wermutstropfen.

Weiterlesen ...

Berichte zur Kita-Reform 2020