Workshop Spielplätze am 17. November 2017

Spielplätze in Dänischenhagen

Spielend zum Erfolg?

Von einem Gesamtkonzept mit Stufenplan für unsere Spielplätze konnten WiR nicht überzeugen. Mehr zu Einzelmaßnahmen zur Qualitätsverbesserung und Attraktivitätssteigerung finden Sie hier ...

Unter dem Motto „Mitgestalten und Mitmachen“ hatten WiR über das Mitteilungsblatt und die sozialen Medien zu einem Workshop zum Thema „Unsere Spielplätze“ eingeladen.

Auf Basis der Ergebnisse aus der Spielplatzbefragung im Juni 2017 haben WiR einen Entwurf für ein Gesamtkonzept für eine langfristige und nachhaltige Planung zur Ausgestaltung der Spielplätze erstellt.

Ziel der Veranstaltung war es nun unter Einbeziehung der Kinder und Anwohner dieses Gesamtkonzept gemeinsam zu diskutieren, zu ergänzen, aber auch zu kritisieren und es dann spruchreif auf die Beine zu stellen und einen entsprechenden Antrag an die Gemeindevertretung zustellen.

Für jeden unserer Spielplätze haben WiR einen Flipchart-Bogen mit unseren Ideen und Gedanken zusammengestellt. Diese wurden dann auf unserer Veranstaltung von unseren Gästen kommentiert und ergänzt oder schlicht mit Aufklebern mit Daumen hoch, Daumen runter, … bewertet. Kinderleicht.

Leider war die Veranstaltung nicht so gut besucht, wie WiR es uns doch erhofft hatten. Einige Bögen blieben leider leer.

Dennoch wurden viele weitere schöne Ideen zusammengetragen und auch kritische Bemerkungen nehmen WiR zur Kenntnis.

Schauen Sie selbst …

 

2017 11 17 fc Ostring 600px

 

2017 11 17 fc Wasserwerk 600px

 

2017 11 17 fc Christianshagener Weg 600px

 

2017 11 17 fc Hans Olde Weg 600px

 

2017 11 17 fc Tentenbrook 600px

 

2017 11 17 fc Steinviertel 600px

 

2017 11 17 fc Paul Schroeder Strae 600px

 

2017 11 17 fc Scharnhagen 600px

 

2017 11 17 fc Kaltenhof 600px