Spielplätze

Spielend zum Erfolg! Schritt für Schritt.
Spielplätze in Dänischenhagen

Spielend zum Erfolg?

Von einem Gesamtkonzept mit Stufenplan für unsere Spielplätze konnten WiR nicht überzeugen. Mehr zu Einzelmaßnahmen zur Qualitätsverbesserung und Attraktivitätssteigerung finden Sie hier ...

Spielplatz am Christianshagener Weg (Herbst 2019)

Jugend- und Sozialauschuss
am 19. November 2019

WiR bringen das Thema Spielplatz Christianshagener Weg auf die Tagesordnung des Jugend- und Sozialausschusses am 19. November 2019

Im September 2018 hatte die Gemeindevertetung unter dem Top "Eingangssicherungen auf Spielplätzen" beschlossen, die Beratung über Maßnahmen zur Eingangssicherung auf diesem Spielplatz ins 4. Quartal 2018 zu vertagen.

Der Spielplatz Christianshagener Weg wird von einem Wanderweg durchquert, der auch das Fahrradfahren dort erlaubt. Grundsätzlich ist jedoch das Radfahren auf Spielplätzen nicht gestattet und auch Hunde sind dort verboten. Der Jugend- und Sozialausschuss empfiehlt dennoch mehrheitlich keine Maßnahmen zu ergreifen.

Weiterlesen ...