Spielplätze

Spielend zum Erfolg! Schritt für Schritt.
Spielplätze in Dänischenhagen

Spielend zum Erfolg?

Von einem Gesamtkonzept mit Stufenplan für unsere Spielplätze konnten WiR nicht überzeugen. Mehr zu Einzelmaßnahmen zur Qualitätsverbesserung und Attraktivitätssteigerung finden Sie hier ...

Spielplatz im Schönwinkel in Kaltenhof (Herbst 2019)

Jugend- und Sozialauschuss
am 19. November 2019

WiR bringen das Thema Spielplatz Kaltenhof auf die Tagesordnung des Jugend- und Sozialausschusses am 19. November 2019

Im September 2018 hatte die Gemeindevertetung unter dem Top "Eingangssicherungen auf Spielplätzen" beschlossen, Maßnahmen für den Spielplatz in Kaltenhof zurückzustellen.

Nun hat sich die Altersstruktur in Kaltenhof in den vergangenen zwei Jahren deutlich verändert. Es gibt wieder mehr Familien mit Kleinkindern. Daher sollte aus unserer Sicht über den Erhalt und die Aufwertung des Spielplatzes beraten werden.

Der Jugend- und Sozialausschuss empfiehlt einstimmig den Spielplatz weiterhin bestehen zu lassen und spätestens 2021 ein weiteres Spielgerät anzuschaffen.

Weiterlesen ...