Sportentwicklung

Zügig Sanieren und gesund bleiben

Sitzung der Gemeindevertretung
am 14. September 2020

In der Sitzung des Sportentwicklungsausschusses am 25.08.2020 wurden die neuen MTV-Mitglieder im Sportentwicklungsausschuss bereits benannt, …

… durften aber noch nicht mitreden. Daran wurden sie durch den Bürgermeister des Öfteren erinnert, auch wenn die Leitung der Sitzung gar nicht seine Aufgabe ist. Dafür haben wir unseren Ausschussvorsitzenden Olaf Kühl, der die Beiträge als eher konstruktiv betrachtete. Sind Sachargumente weniger wert, nur weil eine Formalie noch nicht stimmt? Wieder einmal ist dem Bürgermeister die Form wichtiger als der Inhalt.

In der Sitzung der Gemeindevertretung am 14.09.2020 wurden sie dann aber offiziell gewählt.

Mitglieder sind nun

  • neu Marc Tietjen,
  • nach wie vor Jürgen David
  • und nun auch Axel Hirsch, vorher stellvertretendes Mitglied.

Ihre Stellvertreter sind

  • nach wie vor Dörte Wenn
  • und nun auch Milan Nitsch
  • und Franz Neugebauer.

WiR freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit!

WiR danken Ekkehard Krull, Andreas Waldeck und Axel Schulz für ihr bisheriges Engagement!

In der kommenden Sitzung des Sportentwicklungsausschusses kann dann nun auch ein neuer stellvertretender Ausschussvorsitzender gewählt werden. Das war in der Sitzung am 25.08.2020 noch nicht möglich (TOP wurde abgesetzt), da die Mitglieder ja noch nicht über die GV gewählt wurden und ein Noch-Nicht-Mitglied nicht zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt werden kann. Folgt also.

 

Weitere Informationen im Bürgerinformationssystem des Amtes:

14.09.2020 Gemeindevertretung TOP 6: Nachwahl von neuen bürgerlichen Mitgliedern für den Sportentwicklungsausschuss 

25.08.2020 Sportentwicklungsausschuss TOP 6: Aussprache zur Aufnahme neuer bürgerlicher Mitglieder