Ingolf Scheffler

Ingolf Scheffler

Am 6. Mai 2018 erneut per Direktmandat in die Gemeindevertretung gewählt!

Wahlkreis 1: 213 von 643 Stimmen (33,1%)

Persönliches

  • Alter: 51 Jahre
  • Marineoffizier, verheiratet mit Monika,
    eine Tochter (19 Jahre), ein Sohn (17 Jahre)
  • Wohnhaft in Dänischenhagen seit Mai 1995

Hobbys & Interessen:

  • Fußball (Alte Herren), Skifahren, Bergtouren, gemeinsam Musik machen

Mitgliedschaften in Vereinen und Organisationen

  • Freiwillige Feuerwehr Dänischenhagen, MTV Dänischenhagen

Für Gemeinde und WiR aktiv

  • seit 2008 Mitglied bei WiR für Dänischenhagen, WiR-Fraktionsvorsitzender, Gemeindevertreter, Mitglied im Bauausschuss und Finanz- und Wirtschaftsausschuss.

Das gefällt mir an Dänischenhagen

  • In Dänischenhagen ist man nah dran an allen Einrichtungen und Möglichkeiten, die die Landeshauptstadt und die Landschaft entlang der Ostseestrände bieten, jedoch nicht so mittendrin, dass wir die unangenehmen Begleiterscheinungen der Großstadt in unserem Dorf direkt zu spüren bekommen. Da meine Ehefrau und ich beide im ländlichen Umfeld im Münsterland aufgewachsen sind, fühlten wir uns in den dörflichen Strukturen von Dänischenhagen von Anfang an zuhause, seit wir 1995 hierhergezogen sind. Unsere beiden Kinder sind hier großgeworden. Dänischenhagen bietet ein tolles Umfeld, nicht nur für Familien.

Deshalb trete ich zur Kommunalwahl an

  • Ich möchte auch in Zukunft daran mitwirken, in unserer Gemeinde das Bewährte zu erhalten und die weitere Entwicklung von Dänischenhagen aktiv zu gestalten. Wir müssen in den kommenden Jahren dauerhafte Einnahmequellen für die Gemeinde erschließen, um finanziell handlungsfähig zu bleiben und dafür zu sorgen, dass unsere Gemeinde auch zukünftig für alle Altersgruppen attraktiv bleibt. Dazu gehört für mich auch die Stärkung des Ehrenamtes in allen Bereichen des Gemeindelebens, der Vereine und Organisationen.