Björn Scharnberg

Björn Scharnberg

Am 6. Mai 2018 per Direktmandat in die Gemeindevertretung gewählt!

Wahlkreis 1: 214 von 643 Stimmen (33,3%)

Persönliches

  • Alter: 44 Jahre
  • Versicherungsfachmann (BWV)
  • Verheiratet mit Petra (Tensing aus Freidorf)/ drei Söhne (2, 6 und 9 Jahre alt)
  • Wohnhaft in Dänischenhagen 1973-1981 und dann ab 2003

Hobbys & Interessen:

  • Fussballer und Jugendtrainer, alte Vesparoller und neben der Familie natürlich seit Jahren Fan von Holstein Kiel

Mitgliedschaften in Vereinen und Organisationen

  • Ich bin aktives Mitglied im MTV und im DRK, Freiwillige Feuerwehr D’hagen als passives Mitglied

Für Gemeinde und WiR aktiv

  • Jugendtrainer im MTV Dänischenhagen

Das gefällt mir an Dänischenhagen

  • Dänischenhagen gefällt mir mit seinem (dörflichen-) Charakter sehr gut. Meine Kinder können hier ohne große Sorgen aufwachsen. Dennoch ist man in wenigen Minuten entweder am Wasser oder in Kiel/Eckernförde.

Deshalb trete ich zur Kommunalwahl an

  • Weil es an der Zeit ist, Verantwortung für dieses Dorf zu übernehmen.
  • Vieles läuft schon gut, andere Dinge kommen nicht voran und wir leben seit Jahren von der Substanz. Ich finde mich in der WIR gut aufgehoben und weiß, dass wir bereit sind, diese Veränderungen anzugehen!