Christian Bock

Christian Bock

Persönliches

  • Alter: 48 Jahre
  • im Vorstand der Wählergemeinschaft:
    1. Stellvertreter des Vorsitzenden
  • Marineoffizier, Diplom Kaufmann
    ab April Kommandeur der Einsatzflottille 1 in Kiel,
  • verheiratet mit Elke, zwei Söhne (15 und 19 Jahre)

  • Wohnhaft in Dänischenhagen seit Oktober 2005
  • Adresse: Schulstraße 64

Hobbys & Interessen:

  • MTV Dänischenhagen Alt-Herren Fußballer, Klavier, Laufen, Rad-fahren. Deutsches Maritimes Institut, Marine-Offizier-Vereinigung. Politisch Militärische Gesellschaft, Beauftragter für das Maritime Hauptstadtforum (www.mhf.de).

Mitgliedschaften in Vereinen und Organisationen

  • MTV Dänischenhagen, Deutsches Maritimes Institut, Politisch Militärische Gesellschaft, Beauftragter für das Maritime Hauptstadtforum (www.mhf.berlin), Sprecher der Marine-Crew VII/88, Marine-Offizier-Vereinigung

Für Gemeinde und WiR aktiv

  • Seit 2008 Mitglied im WiR-Vorstand, Bürgerliches Mitglied im Finanzausschuss, Veranstaltungsorganisation im Ort (z.B. Dorffest 2009/2012, Karneval, Oktoberfest, Public Viewing), Gründer und Administrator der gemeinnützigen Facebook-Seite: „Veranstaltungen Dänischenhagen“.

Das gefällt mir an Dänischenhagen

  • In Dänischenhagen habe ich vor 14 Jahren für meine Familie ein Zuhause gefunden. Ich liebe zwar die Nähe zum Strand und zur Stadt, aber gefesselt bin ich von der Gemeinschaft und den Freundschaften im Ort, im Vereinsheim und der Nachbarschaft. In unserer Gemeinde möchte ich alt werden.

Deshalb trete ich zur Kommunalwahl an

  • Politik lebt vom Mitmachen! Seitdem ich in die Gemeinde gezogen bin, bringe ich mich deshalb aktiv ein, verbinde Menschen bei Veranstaltungen, versuche etwas zu verbessern. Warum? Weil es diese Gemeinde wert ist! Das Potenzial der Bürgerschaft in Dänischenhagen aus Erfahrung, Tatkraft und Einsatz für die Gemeinschaft muss endlich richtig aktiviert werden. Ich möchte den großen innovativen Wurf versuchen, unsere Gemeinde gemeinsam mit allen Aktiven und Mitstreitern, egal welcher Couleur, in die Zukunft zu führen.