Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Mitbürger/innen von Dänischenhagen,
liebe Freunde der WiR,

am Sonntag, den 6. Mai 2018 wurde in der Gemeinde Dänischenhagen die Gemeindevertretung neu gewählt.

WiR freuen uns riesig, dass wir eines unserer Ziele erreicht haben, mit nun sieben Sitzen stärkste Fraktion in der Gemeindevertretung zu werden.

Die zukünftigen Gemeindevertreter der WiR sind

  • Simone Fichtner-Kaul
  • Thomas Waldeck
  • Ingolf Scheffler
  • Jan Joachim
  • Björn Scharnberg
  • Olaf Kühl und
  • Christoph Ball

SPD und CDU sind mit jeweils fünf Sitzen vertreten.

Weiterlesen ...

BUNDESTAGSWAHL 2017 - Bitte geht wählen!

100% beWiRken

 

WiR rufen dazu auf, zur Bundestagswahl zu gehen!
Genauso wie in unserer Gemeinde brauchen politisch Aktive auch im Bund ein starkes Mandat. Bitte geht wählen!

(Diesen Aufruf dürfen WiR übrigens bislang als Plakat im Dorf an Straßen der Gemeinde nicht aufhängen. Dies hat uns der neue Bürgermeister, Herr Mattig, nicht erlaubt, weil "Werbung" in der Gemeinde an Straßen nicht erlaubt ist...)

.... was der SLH Landtag demgegenüber zum Thema "Demokratie lebt auch von Wahlbeteiligung" sagt, lest Ihr hier:
Drucksache des Landtags SH zur Wahlwerbung
... WiR leisten unseren Beitrag dazu!