Christoph Ball

Christoph Ball

1. Vorsitzender im Vorstand

Gemeindevertreter

Mitglied im Bau- und Umweltausschuss

Mitglied und stellv. Vorsteher im Zweckverband Bauhof Altenholz - Dänischenhagen

Mitglied im Breitbandzweckverband der Ämter Dänischenhagen

Stellvertretendes Mitglied im Amtsausschuss

Stellvertretendes Mitglied im Sportentwicklungsausschuss

Stellvertretendes Mitglied im Wasserbeschaffungsverband Dänischer Wohld

Persönliches

  • Alter: 48 Jahre
  • Diplom Ingenieur
  • verheiratet,
    eine Tochter 9 Jahre alt
  • Wohnhaft in Dänischenhagen seit Januar 2007
    Adresse: Tentenbrook 11

Hobbys, Interessen, Mitgliedschaften

  • Segeln, Haus & Garten, IT und meine Familie
  • Mitglied im Kieler Yacht-Club
    und in der Feuerwehr Dänischenhagen (passiv)

Für Gemeinde und WiR aktiv

  • seit 2013 bei WiR für Dänischenhagen und seit 2015 Vorstandsvorsitzender

Das gefällt mir an Dänischenhagen

  • Ich mag die Kombination aus ruhigem Wohnen und guter Infrastruktur für das tägliche Leben.
  • Darüber hinaus finde ich die Nähe zum Wasser und die schnelle Anbindung an Kiel toll.
  • Als Vater bin ich begeistert von der Unterrichtsqualität unserer Grundschule, den Betreuungsangeboten der Offenen Ganztagsschule und dem reichhaltigen Angebot unserer Vereine.
  • Meine Familie und ich fühlen uns in Dänischenhagen einfach wohl.

Deshalb engagiere ich mich bei WiR für Dänischenhagen

  • Weil ich mithelfen möchte, den Weg der WiR für Dänischenhagen fortzusetzen. Ich glaube fest daran, dass Dänischenhagen Vielfalt braucht und Vieles in unserem schönen „Dorf“ noch besser geht.
  • Dazu gehören für mich unter anderem Infrastrukturthemen, wie schnelles Internet, sanierte Straßen und vor allem die gemeindlichen Gebäude wie die Feuerwehrgerätehäuser, das Sportheim und die Schule, die dringend saniert werden muss.