Bau und Umwelt

Modernisieren, Erneuern und Verbessern der gemeindlichen Infrastruktur
Bau- und Umweltausschuss

Bau- und Umweltausschuss

9 Sitze, WiR: 3, SPD: 3, CDU: 3

Sitzung der Gemeindevertretung
am 14. September 2020

Das war ein schwieriges Thema in der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 27.08.2020. Nun erfahren WiR in dieser Sitzung aber auch, dass so einige Punkte aus dem Vertrag zum B-Plan 19 mit dem Antragsteller nach wie vor noch gar nicht erfüllt sind. Das stellte doch die ganze Thematik nochmal in ein anderes Licht.

Einen teilweisen Erhalt der gepflasterten Fläche der Wegefläche A bis zum Grundstück des hinteren Anliegers ist für uns denkbar. Die Beschlussvorlage sieht dieses jedoch nicht vor.

Daher schließen WiR uns den Stimmen der SPD an und lehnen den Antrag ab.

In der Sitzung der Gemeindevertretung am 14.09.2020 ergänzen WiR die Beschlussvorlage noch um „stimmen dem Antrag in dieser Form nicht zu“. Der Antrag bleibt also zunächst abgelehnt. Dieses Thema wird uns noch weiter beschäftigen.

 

Weitere Informationen im Bürgerinformationssystem des Amtes:

14.09.2020 Gemeindevertretung TOP 14: Antrag auf Änderung der Erschließungsplanung für das Neubaugebiet "Gut Uhlenhorst"  

27.08.2020 Bau-und Umweltausschuss TOP 14: Antrag auf Änderung der Erschließungsplanung für das Neubaugebiet "Gut Uhlenhorst"