Straßen, Wege und Verkehr

Modernisieren, Erneuern und Verbessern der gemeindlichen Infrastruktur
Straßen und Verkehr

Die Top-Themen aus dem Bereich Straßen, Wege und Verkehr in Dänischenhagen

Lesen Sie mehr ...

Fragen der WiR-Fraktion
vom 04. November 2019

Zur Sitzung der Gemeindevertretung am 28.11.2019 stellen WiR folgende Frage vorab:

Thema Schulwegsicherung - Verbesserung der Verkehrssicherheit zur Anbindung nach Kaltenhof:

Wie weit ist die Umsetzung der Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherung zur Anbindung nach Kaltenhof zwischenzeitlich fortgeschritten? Existiert ein Zeitplan und kann dieser den Fraktionen zugänglich gemacht werden?

Mitteilungen des Bürgermeisters in der Sitzung des Jugend- und Sozialausschusses am 19.11.2019:

Am 29.10. hat eine Verkehrsschau mit dem Kreis stattgefunden. Die von der Gemeinde gewünschten Tempobeschränkungen im Bereich Sturenhagener Weg und Gettorfer Landstraße sind leider abgelehnt worden. Die neuen Schilder im Bereich der Schulstraße können aufgestellt werden.

Antwort des Bürgermeisters mit Schreiben vom 25.11.2019:

Hier verstehe ich die Frage nicht ganz: Die beiden beschlossenen Tempobeschränkungen sind in der Verkehrsschau mit dem Kreis am 30.10. von der Verkehrsbehörde abgelehnt worden (Herr Waldeck hatte teilgenommen). Die Knickpflege wird vom Amt in Zukunft verfolgt, ein Straßenausbau des Sturenhagener Weges ist derzeit noch nicht geplant.
Weitere Maßnahmen sind bisher nicht beschlossen worden.