Straßen, Wege und Verkehr

Modernisieren, Erneuern und Verbessern der gemeindlichen Infrastruktur
Straßen und Verkehr

Die Top-Themen aus dem Bereich Straßen, Wege und Verkehr in Dänischenhagen

Lesen Sie mehr ...

Fragen der WiR-Fraktion
vom 28. Januar 2019

Die WiR-Fraktion wird im Rahmen der kommenden Sitzungsperiode folgende Fragen während der Fragestunde stellen. Zur Vorbereitung der Antworten übermitteln wir die Fragen vorab:

Die Masten liegen noch immer am Straßenrand. Wie hier mit den Geldern der Mitbürger umgegangen wird ist unverständlich! Die Masten sollten schon im Dezember gesichert eingelagert werden. Wie ist hier der Sachstand des Auffindens der Kabelschleifen? Angeblich sollen diese vom Bauhof vergraben worden sein. Vermutlich lässt sich über den Bauhof herausfinden, an welcher Stelle die Schleifen liegen…

Antworten des Bürgermeisters und der Verwaltung vom 18.02.2019:

Der Bauhof Dänischenhagen konnte den Transport und die Lagerung der Masten nicht leisten, so dass dies nun vom Bauhof Schwedeneck übernommen wird.

Im nächsten Schritt wird eine Leitungsortung beauftragt. Nach Rücksprache mit Elektro Steffen kann dies kostengünstig und relativ zeitnah erfolgen. Im Anschluss wird die ausführende Firma die Maßnahme weiter umsetzen.

Ferner ist im 1. Quartal 2019 eine Beratung im Finanzausschuss und anschließend in der GV vorgesehen.