Eiche und B23

shz Logo 0050px
01. Januar 2010

Dänischenhagen. In der Silvesternacht ist eine Scheune in Dänischenhagen komplett niedergebrannt. Nach Angaben des Kreisfeuerwehrverbandes war das Feuer von zwei jungen Leuten gegen 1.35 Uhr gemeldet worden. Fünf Wehren aus Dänischenhagen, Kaltenhof, Altenholz, Sprenge-Birkenmoor und Strande konnten trotz massiven Einsatzes die völlige Zerstörung der etwa zehn mal 20 Meter großen Scheune nicht verhindern. Aus dem brennenden Gebäude konnten allerdings drei Shetland-Ponys und drei Jersey-Rinder unversehrt gerettet werden.

Vernichtet wurden außerdem große Mengen an Heu und Stroh. Der Einsatz endete gegen 6.15 Uhr. Doch zeigte sich im Laufe des Vormittags, dass Brandnester wieder aufgeflackert waren, so dass ein erneuter Einsatz nötig wurde. Über die Brandursache und Schadenshöhe wurden zunächst keine Angaben genannt.


Gelesen bei: www.kn-online.de