Jugend

Ehrenamt erhalten / fördern / anerkennen

Sitzung der Gemeindevertretung
am 29. März 2021

Zu TOP 16: Ausweisung einer Fläche zur Errichtung eines Dirtbike Parks

Da hatte unser Bürgermeister im September 2020 gegenüber der neuen Dirtbike-Szene in Dänischenhagen behauptet: „Das geht nicht. Das ist eine Ausgleichsfläche. Das ist nicht erlaubt.“

Aber ist das wirklich so?

WiR hatten uns dann die Mühe gemacht, etwas genauer in Bebauungspläne, Grünordnungspläne usw.  hineinzuschauen.

Daraus ist eine Liste an fraglichen und somit zu klärenden Punkten entstanden, die WiR in einem Antrag zusammengefasst haben. Ebenfalls enthielt dieser Antrag  einen Plan B. WiR hatten die Pachtung des Geländes direkt neben der bisherigen Fläche als Alternative ins Spiel gebracht, sofern ein neues Gelände hätte gesucht werden müssen.

Aber nun hat es geklappt, die Dirtbike-Strecke kann bleiben!

Wenn man etwas will, kann man auch einen Weg finden. WiR suchen gern gründlicher nach Lösungen.

 

Weitere Informationen im Bürgerinformationssystem des Amtes:

29.03.2021 Gemeindevertretung TOP 16: Ausweisung einer Fläche zur Errichtung eines Dirtbike Parks 

22.03.2021 Finanz- und Wirtschaftsausschuss TOP 9: Ausweisung einer Fläche zur Errichtung eines Dirtbike Parks

18.03.2021 Bau-und Umweltausschuss TOP 7: Ausweisung einer Fläche zur Errichtung eines Dirtbike Parks