Betreuende Infrastruktur

Neue Ideen fördern und nutzen
KiTas

Kindertagesstätten in Dänischenhagen

Unsere drei Kindertagesstätten in Dänischenhagen halten zusammen derzeit ca. 110 Ü3-Plätze und 40 U3-Plätze vor. Einige Berichte die einzelnen Einrichtungen betreffend finden Sie hier.

Fragen der WiR-Fraktion
vom 04. Februar 2020

Zur Sitzung der Gemeindevertretung am 05. März 2020 stellen WiR folgende Frage vorab:

Die Reform wurde nun zum Januar 2020 beschlossen und soll zu August 2020 in Kraft treten. Inwieweit bereitet die Verwaltung bereits eventuelle Beschlüsse oder eventuelle Maßnahmen vor?

Antwort der Verwaltung vom 25. Februar 2020:

Die Verwaltung, vertreten durch Frau Pickel, ist auf Kreisebene an Arbeitsgruppen beteiligt, um die weiteren Schritte, wie z.B. Bedarfsplanung, neue Finanzierungsvereinbarungen mit den Trägern usw. vorzubereiten.

Diese sollen dann in den jeweiligen Gemeinden umgesetzt werden. Sobald es wichtige Informationen für die Gemeinden gibt, werden diese unterrichtet. Zur Zeit ist alles noch in der Planung und es werden die entsprechenden Verordnungen zum Gesetz voraussichtlich auch erst im Juni durch den Landtag beschlossen.

Berichte zur Kita-Reform 2020