Sparkasse legt Filialen zusammen

shz Logo 0050px
28. Oktober 2011

Altenholz / Dänischenhagen. Die Sparkasse wird in der ersten Jahreshälfte 2012 am Altenholzer Erdbeerfeld eine neue Filiale eröffnen. Die bestehenden Filialen in Klausdorf, Stift und Dänischenhagen werden umgestaltet.

Die gewachsenen Ansprüche der Kunden an Service und Beratung erforderten ein professionelles Standortmanagement. Nur so könne die Förde Sparkasse die Bedürfnisse ihrer Kunden erfüllen und sich zukunftsorientiert aufstellen. Insbesondere in den Bereichen Altenholz und Dänischenhagen sei eine Optimierung des Filialnetzes geboten - die Standorte seien jedoch für eine nachhaltige Modernisierung nicht geeignet, teilt die Sparkasse mit.

In der Nähe der bisherigen Filialen Dänischenhagen, Altenholz-Klausdorf und Altenholz-Stift werde eine neue und moderne Filiale entstehen. Der neue Standort im Umfeld des Erdbeerfeldes werde allen Anforderungen an zeitgemäße Bankdienstleistungen gerecht. Dazu gehören großzügige und diskrete Beratungsräume mit zeitgemäßer Technik genauso wie ausreichende Parkmöglichkeiten. Die Filialen in Dänischenhagen und Stift werden in SB-Filialen umgewandelt, die Filiale Klausdorf wird in die neue Filiale am Erdbeerfeld integriert. Am neuen Standort werden werden nicht nur die Beratungskapazitäten, sondern auch die Öffnungszeiten erweitert.

Mit dieser geplanten Optimierung des Vertriebsnetzes stelle sich die Förde Sparkasse den Anforderungen an die Zukunft und gebe einen fördernden Impuls für die weitere Entwicklung in der Region, teilt das Unternehmen mit.

 

Gelesen bei: www.shz.de