Steinviertel (B14)

Mitteilung der Amtsverwaltung
vom 28. August 2020

Am 28. August 2020 teilt uns die Amtsverwaltung mit:

„Nach erneuter Betrachtung in der Verkehrsschau am 13.05.2020 durch die obere Straßenverkehrsbehörde des Kreises-RD und der Polizeidirektion NMS wurde aufgeklärt und darauf hingewiesen, dass das Steinviertel in keinem zentralen städtischen Bereich liegt und zudem keinen Geschäftsbereich aufzeigt. Somit ist die Tempo 20-Zone rechtlich nicht haltbar. Es war damals ein unbegründetes Entgegenkommen des Kreises gewesen, um die Gesamtsituation zu entschärfen.“

Die Verkehrsschau fand im Mai 2020 statt. In der Sitzung der Gemeindevertretung Anfang Juni 2020 teilt der Bürgermeister mit:

„[...] Nach der letzten Verkehrsschau mit dem Kreis sind noch Fragen mit dem Kreis zur Vorbereitung der geplanten Umfrage zu klären.“