Gewässer

Gewässer in Dänischenhagen

Bildergalerie

Teiche, Flüsse, Regenrückhaltebecken in Dänischenhagen

Sitzung der Gemeindevertretung
am 14. September 2020

Da zum vorrangegangenen Tagesordnungspunkt „Ausbaggerung Regenrückhaltebecken Christianshagener Weg/ Sportanlagen in Dänischenhagen - Sachstand und weitere Vorgehensweise“ noch keine Entscheidung getroffen werden konnte, wird dieser Tagesordnungspunkt vertagt.

Grund für diesen Tagesordnungspunkt soll der nahe gelegene Spielplatz am Christianshagener Weg sein. Bei einer Spielplatzbegehung im April wurde festgestellt, dass von dem Gewässer eine Gefahr für spielende Kinder ausgehen könnte. Wenn jemand tatsächlich Kinder dabei beobachten sollte, wie sie diesen Spielplatz nutzen, wären WiR für jeden Hinweis dankbar.

Allerdings wurde uns schon mit Schreiben der Verwaltung vom 25.02.2020 mitgeteilt:

[…] Die Entschlammung und Reinigung des Beckens ist allerdings in Zukunft erforderlich. Hierfür wird eine entsprechende Beschlussvorlage inkl. Kostenschätzung zur Beratung in den Gremien vorbereitet.

 

Weitere Informationen im Bürgerinformationssystem des Amtes:

14.09.2020 Gemeindevertretung TOP 10: Einzäunung des Regenrückhaltebeckens Christianshagener Weg 

03.09.2020 Finanz- und Wirtschaftsausschuss TOP 10: Einzäunung des Regenrückhaltebeckens Christianshagener Weg 

27.08.2020 Bau-und Umweltausschuss TOP 9: Einzäunung des Regenrückhaltebeckens Christianshagener Weg